Kinderchor Osterfeldmeisen

© privat

Kinderchor OUTDOOR Herbst 2020

Seit Mai 2019 gibt es den Kinderchor Osterfeldmeisen und wer glaubt, Kinderchor heißt einfach „nur“ singen, der hat bei uns noch nicht vorbeigeschaut:

 

Jede Kinderchorstunde beginnt mit einem „WARM UP“ für Körper und Stimme: Da wird gehüpft und gesprungen, getönt und gesungen. Anschließend folgen Lieder, die wir einstudieren und danach gibt es kleine Übungen für das „darstellende Spiel“, denn oft werden kleine Singspiele oder Kindermusicals eingeübt und da darf das Rollenspiel nicht fehlen! Tänze und Lieder mit Bewegungen runden das Ganze ab und so kommt keine Langeweile auf! Und wie im Flug ist die Kinderchorstunde auch schon wieder rum.

 

In Gottesdiensten und bei Gemeindefesten wird das Gelernte dann zur Aufführung gebracht und so manches Kind wächst da regelrecht über sich hinaus!

 

Der Kinderchor Osterfeldmeisen ist für Kinder ab 5 Jahren.

 

Leitung Kinderchor Osterfeldmeisen: Bianca Maria Uhl, Chorleiterin und Stimmpädagogin