Kinderchor Osterfeldmeisen und Jugendchor OsterfeldTeens

Was ist mitzubringen: Freude und Spaß, Turnschläppchen und einen Schnellhefter für die Lieder und Noten.

Kinderchor OUTDOOR Herbst 2020

Seit Mai 2019 gibt es den Kinderchor Osterfeldmeisen und wer glaubt, Kinderchor heißt einfach „nur“ singen, der hat bei uns noch nicht vorbeigeschaut:

Jede Kinderchorstunde beginnt mit einem „WARM UP“ für Körper und Stimme: Da wird gehüpft und gesprungen, getönt und gesungen. Anschließend folgen Lieder, die wir einstudieren und danach gibt es kleine Übungen für das „darstellende Spiel“, denn oft werden kleine Singspiele oder Kindermusicals eingeübt und da darf das Rollenspiel nicht fehlen! Tänze und Lieder mit Bewegungen runden das Ganze ab und so kommt keine Langeweile auf! Und wie im Flug ist die Kinderchorstunde auch schon wieder rum.

In Gottesdiensten und bei Gemeindefesten wird das Gelernte dann zur Aufführung gebracht und so manches Kind wächst da regelrecht über sich hinaus!

Der Kinderchor Osterfeldmeisen ist für Kinder ab 5 Jahren.

Leitung Kinderchor Osterfeldmeisen: Bianca Maria Uhl, Chorleiterin und Stimmpädagogin

KUNTERBUNT - nur Miteinander bleibt es BUNT!

Im Mai 2019 ging der Kinderchor Osterfeldmeisen der ev. Kirche Berkheim an den Start. Corona bedingt musste er einige Zeit pausieren, doch seit Anfang des Jahres findet die Gruppe wieder in Präsenz statt und konnte sich langsam wieder stabilisieren.

Mit großer Freude konnte nun am 17. Juli eine Kindermusical Aufführung gefeiert werden: KUNTERBUNT! 26 Kinder, unter der Leitung von Bianca Maria Uhl, unterstützt von Leah Hatzopoulos am Klavier, und zwei Müttern, die mit in Rollen schlüpfen, tauchten ein in das Land Kunterbunt und nahmen mit in die Welt der Farben und die Erkenntnis, dass nur ein kunterbuntes Miteinander wirklich schön ist!

Alle Kinder waren mit Eifer und Freude dabei und die circa 200 Besucher verfolgten das Stück mit Spannung. Die Kinder erhielten einen riesigen Applaus und viel Lob für ihre geniale Leistung.