Aktuelle Meldungen

Freiwilliges Soziales Jahr - freie Stelle

Der Osterfeldkindergarten bietet zum 1. September 2021 eine FSJ-Stelle

mehr

Gemeindefreizeit 2021

Wir sind optimistisch und hoffen, die für dieses Jahr geplante Gemeindefreizeit im Oktober durchführen zu können. Wir haben ein schönes Haus im Schwarzwald gefunden um dort gemeinsam ein Wochenende vom 15. bis 17. Oktober zu verbringen. Die Freizeit ist offen für Menschen aller Altersstufen und ist...

mehr

Sitzung des Kirchengemeinderats als Zoom-Meeting

Seit März 2020 fanden die meisten Sitzungen des Kirchengemeinderats wegen der Corona-Pandemie als Zoom-Meeting statt. Das Gremium beherrschte das neue Medium souverän vom ersten Tag an.

Dennoch haben wir uns entschlossen, die verbreitetsten Fehler in einer fiktiven Sitzung aufzuzeichnen, um sie im...

mehr

Chorleitung zum 1. Oktober 2021 für unseren Kirchenchor gesucht

Der Kirchenchor besteht seit 1921 mit derzeit 31 Sängerinnen und 17 Sängern bei guter Besetzung aller Stimmlagen. Es werden im Kirchenjahr etwa 8 Gottesdienste mitgestaltet. Daneben werden in ein‐ bis zweijährigem Abstand größere Konzerte mit Orchesterbegleitung und Vokalsoliten veranstaltet. Der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de